Heilpraktiker-Ausbildung in Köln
Heilpraktiker sind gefragte Experten. Gleichermaßen ist der Beruf sehr gefragt und es gibt auch zahlreiche Ausbildungsangebote in jeder Stadt. Wenn Sie in Köln eine solche Ausbildung machen wollen, finden Sie somit viele Möglichkeiten hierfür. Allerdings ist die Ausbildung nicht staatlich reguliert, nur die Prüfung ist gesetzlich geregelt. Das bedeutet leider, dass einige unseriöse Schulen mit hohen Preisen und schlechter Ausbildungsqualität vorhanden sind. Aber Sie finden in Köln auch gute Anbieter.
Paracelsus Köln am Barbarossa Platz
Eine seriöse und anerkannte Schule sind die Paracelsus-Schulen. Die haben auch in Köln einen Standort. Zentral und leicht zu erreichen am Barbarossaplatz können Sie hier in unterschiedlichen Zeitmodellen in angenehmer Atmosphäre die Ausbildung zum Heilpraktiker absolvieren. Seit 1978 besteht der Standort in Köln bereits und die Paracelsus-Schulen sprechen generell durch ihre jahrzehntelange Erfahrung für sich.
Berufsbegleitend auf die amtsärztliche Überprüfung im Fernstudium vorbereiten
Wenn Sie noch mehr Flexibilität zeitlicher und örtlicher Art benötigen, können Sie auch auf eine Fernschule zurückgreifen. Hier finden Sie seriöse Angebote, beispielsweise beim BTB. Die anerkannte Fernschule bietet ein Fernstudium zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung nach modernen Inhalten an. Regelstudienzeit sind 24 Monate, aber Sie können die Zeiten flexibel absprechen. Zur Ausbildung gehört auch ein Praxisseminar und obligatorische Präsenzveranstaltungen. Nach Abschluss betreut das BTB Sie zwei Jahre lang weiter. Der Fernlehrgang kann kostenlos zunächst getestet werden.