Heilpraktiker-Ausbildung Düsseldorf
Die Ausbildung zum Heilpraktiker unterliegt keinen gesetzlichen Bestimmungen, sehr wohl aber die Prüfung zum Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt. Daher müssen Sie auf eine gute Ausbildung an einer seriösen Schule achten, um optimal auf die Heilpraktiker-Prüfung vorzubereiten. Wenn Sie eine Möglichkeit in Düsseldorf suchen, haben Sie eine reichhaltige Auswahl an Schulen – leider arbeiten nicht alle seriös.
Paracelsus Düsseldorf
Die Paracelsus-Schulen sind die ältesten Heilpraktikerschulen in Deutschland. Auch in Düsseldorf ist die Paracelsus-Schule die älteste und damit die Heilpraktikerschule mit der größten Erfahrung der Stadt. Zentral gelegen und modern ausgestattet, haben Sie hier als Schüler die Möglichkeit, die Ausbildung zum Heilpraktiker in unterschiedlichen Zeitmodellen zu absolvieren.
Somit können Sie die Ausbildungszeiten so verteilen, wie es optimal in Ihre berufliche und private Situation passt. Neben der Heilpraktiker-Ausbildung können auch diverse Fachausbildungen und Weiterbildungen an der Paracelsus gemacht werden.
Berufsbegleitend auf die amtsärztliche Überprüfung im Fernstudium vorbereiten
Noch mehr zeitliche Flexibilität und Ortsungebundenheit erlaubt ein Fernstudium. Hier haben Sie beispielsweise an der SGD die Möglichkeit, die Heilpraktikerausbildung über einen Fernkurs zu absolvieren. Der moderne Online-Campus und aktuelle aufbereitete Unterlagen sowie eine gute Betreuung bereiten Sie dann auf die Prüfung vor.
Praxisseminare begleiten die Fernausbildung. Der Fernkurs ist staatlich anerkannt und auf 20 Monate ausgelegt bei einem wöchentlichen Lernaufwand von acht bis zehn Stunden. Sie können die Ausbildung an der SGD die erste vier Wochen kostenlos testen, um sich selbst ein Bild von der Qualität zu machen.