Heilpraktiker Ausbildung Berlin
Wenn Sie sich für eine Ausbildung zum/-r Heilpraktiker/-in in Berlin interessieren, können Sie aus zahlreichen Ausbildungsangeboten wählen. Das Problem dabei ist, dass es leider viele unseriöse Anbieter in diesem Bereich gibt. Die Heilpraktiker-Ausbildung ist nicht näher gesetzlich geregelt und muss selbst finanziert werden. Neben seriösen Schulen finden Sie daher leider auch immer wieder unseriöse Anbieter, die zu teuren Preisen schlechte Ausbildungen liefern.
Paracelsus Berlin
Eine etablierte und seit Jahrzehnten am Markt bestehende Schule sind die Paracelsus-Schulen. Eine davon gibt es auch in Berlin. Sie ist sogar die älteste Heilpraktikerschule in Berlin und bietet seit 1976 kontinuierlich die Heilpraktiker-Ausbildung an.
Zentral gelegen und verkehrstechnisch gut zu erreichen, können Sie hier die Heilpraktiker-Ausbildung in angenehmer Atmosphäre und unterschiedlichen Zeitmodellen absolvieren. Mit jedem Bewerber gibt es im Vorfeld ein Beratungsgespräch, sodass beide Seiten prüfen können, ob man zueinander passt.
Berufsbegleitend auf die amtsärztliche Überprüfung im Fernstudium vorbereiten
Vielleicht ist eine Präsenzschule nicht für jeden eine Option. Eine Alternative haben Sie in Form eines Fernstudiums zur Verfügung, Das kann dank der Flexibilität einfacher in den beruflichen und privaten Alltag integriert werden als eine Präsenzausbildung. Eine seriöse Fernschule ist beispielsweise die SGD. Die Fernausbildung ist auf 20 Monate ausgelegt, ist AZAV-zertifiziert und richtet sich inhaltlich an den aktuellen Vorgaben an die Heilpraktikerprüfung. Das Fernstudium kann vier Wochen lang kostenlos getestet werden, bevor Sie sich entscheiden müssen.