Heilpraktiker Ausbildung in München
Die Ausbildung zum Heilpraktiker ist nicht staatlich reguliert und Sie müssen die Ausbildung selbst zahlen. Das lockt leider Ausbildungsanbieter an, die nicht seriös arbeiten. Das gilt auch für München, wo Sie eine große Auswahl an Anbietern vorfinden. Es gibt aber auch seriöse Heilpraktikerschulen und Bildungsträger, an denen Sie eine gute und moderne Ausbildung zum Heilpraktiker machen können.
Paracelsus München
Ein Beispiel sind die Paracelsus-Schulen, die deutschlandweit an ihren Standorten eine moderne Ausbildung zum Heilpraktiker Anbieten. Auch in München hat Paracelsus einen Standort. Die Paracelsus-Schule in München war sogar die erste Heilpraktikerschule von Paracelsus überhaupt. 1976 ging es los, somit sind jahrzehntelange Erfahrungen in der Schule vorhanden. Direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen, ist die Schule zudem leicht erreichbar. Sie haben zudem die Wahl aus unterschiedlichen Zeitmodellen.
Berufsbegleitend auf die amtsärztliche Überprüfung im Fernstudium vorbereiten
Alternativ können Sie die Heilpraktiker-Ausbildung auch an einer seriösen Fernschule machen. Ein Fernstudium ist zeitlich und örtlich die flexibelste Lösung. Die SGD ist eine der größten seriösen Fernschulen, an der Sie auch ein Fernstudium zum Heilpraktiker machen können. Hier werden Sie an einem modernen Online-Campus auf die Heilpraktikerprüfung vorbereitet. Die Regelstudienzeit ist auf 20 Monate angesetzt, Sie können aber kostenlos um bis zu zwölf Monate verlängern. Die ersten vier Wochen können Sie den Fernlehrgang zudem kostenlos testen. Zur Ausbildung gehören auch Praxisseminare, bei denen Sie die Theorie anwenden lernen.